Jahresrückblick 2022 – Willkommen 2023

Wieder ein Jahr vorbei? Was gab es 2022? Aus der Helikopterperspektive ein Laufjahr auf dem Niveau von 2021. Ich bin im Jahr 2022: 2406 km gelaufen. Im Jahr 2021 waren es 2449 km. Ich habe an 5 Wettkämpfen teilgenommen: Der 18. Start bei Hamburg Marathon, seit 2019 mal wieder unter 4h, der x-te Start beim Braunschweiger Nachtlauf, der 4. Ultra-Staffellauf über 255 km von Hamburg nach St. Peter Ording, der 2. Wolfsburg Marathon, an dem ich spontan teilgenommen habe und der traditionelle Jahresabschluss beim Silvesterlauf in Salzgitter. Weitere Higlights waren die von mir organisierten Ringgleisläufe zusammen mit meinem Lauftreff Braunschweig und dem Braunschweiger Forum. Diese Serie wird 2023 fortgesetzt.

Hier ein paar Statistikdaten:

2406 km Laufen – im Durchschnitt 6,59 km/Tag – 238 Lauftage – im Durchschnitt 10,1 km/Lauftag – 5 Wettkämpfe – 19 Laufrunden auf dem Ringgleis – 783 km Laufen auf dem Ringgleis insgesamt – 29 „lange Läufe“ > 20 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert