100. Ringgleislauf *DANKE*

Sonntag, 23.01.2023 – 9:30 Uhr – der Wecker klingelt! Gääääh… ich Wochenendlangschläfer habe mir den Wecker gestellt, um rechtzeitig vor dem Lauf zu frühstücken. Ein Blick aus dem Fenster zeigt Schnee! Aber leider matschiger Schnee, der bereits taut. Um 10:30 Uhr ist der Kaffee ausgetrunken und die Brötchen sind verdrückt. Ich denke „Ob bei dem Matschwetter jemand zum Lauf kommt?“.

12:45 Uhr, eine Tasche ist gepackt für nach den Lauf und ich spaziere 250 m zum Parkplatz am Ringgleis. Als ich um die Ecke komme, traue ich meinen Augen nicht! Soooo viele Läuferinnen und Läufer! Ich begrüße die bekannten und unbekannten Gesichter. Meine sehr guten Lauffreunde Markus, Martina, Bernd und Michael haben scheinbar heftig die Werbetrommel gerührt und aus diversen Lauftreffs habe es Läuferinnen und Läufer bei eisigem Wetter zum Start geschafft. Ich war gerührt!

18 Mitläuferinnen und Mitläufer sind dann mit mir zusammen um 13:00 Uhr Richtung Westen gestartet. Das Tempo pendelte sich automatisch bei ca. 6 min/km (10 km/h) ein. Unsere Gruppe zog sich auf der Strecke leicht auseinander, regelmäßige strategische Kurzstopps brachten das Feld wieder zusammen. Die ganze Zeit wurde erzählt, sowas gibt es nur bei Gruppenläufen. Beim regen Austausch ging es um Lauftraining, Lauferlebnisse und Lauftreffs. Nicht alle Teilnehmer kannten sich untereinander, aber sie lernten sich kennen. Frank hat mit seiner Kamera den Lauf begleitet und ein tolles Video erstellt (s.u.).

Gegen 15:20 Uhr erreichten wir nach einer winterlichen Laufrunde wieder den Ausgangspunkt. Meine 100. Ringgleisrunde ist gelaufen! Auf dem Parkplatz öffnete Markus seinen Kofferraum und dieser war voll mit leckerer Zielverpflegung. Martina, Bernd und Michael sorgten dann noch für die letzte Überraschung: Geschenke für mich zum Jubiläum. Trotz Kälte standen wir noch eine Weile, überwiegend natürlich in warmen und trockenen Klamotten, zusammen und feierten die Runde. Gefreut habe ich mich auch über den kurzen Besuch von Doris und Gerd. Doris ist im Vorstand des braunschweiger forum, mit dem wir die geführten Ringgleisläufe organisieren.

Läuferinnen und Läufer von folgenden Lauftreffs waren vertreten:

Abschließend möchte ich mich bei ALLEN Teilnehmern bedanken! Ich freue mich auf die nächsten Runden mit und ohne Euch.

Presse:

Einen Vorbericht gab es in der Braunschweiger Zeitung und bei news38.de

Am 24.01.2023 hatte ich die Gelegenheit, bei Radio Okerwelle 104.6 zwischen 18:30 und 19:00 Uhr live im Studio über die Läufe zu berichten. Das Interview könnt ihr HIER nochmal anhören

Fotos:

Video vom Lauf – Danke an Frank R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert