1. geführter Ringgleislauf – 22.05.2022 – erfolgreich beendet – DANKE

Am 22.05.2022 sind 30 Läuferinnen und Läufer gemeinsam auf dem Ringgleis zum 1. geführten Ringgleislauf gestartet. Gemeinsam mit dem braunschweiger forum AG Ringgleis, dem Lauftreff Braunschweig habe ich den Lauf organisiert.

Bei Traumwetter schickten uns Vertreter vom Mitveranstalter braunschweiger forum um 10:15 Uhr pünktlich auf die Strecke. Erfahrende Läufer vom Lauftreff Braunschweig haben den Gruppenlauf begleitet und zwei Fahrradbegleiter sorgten für Sicherheit.

Vom Start an der Celler Str. liefen wir Richtung Westbahnhof. Beim Laufen wurde sich angeregt unterhalten und die schöne und besondere Strecke bestaunt. Da eine Führung mit Erklärungen im eigentlichen Sinne bei einer Laufgruppe schwer möglich ist, hatte ich allen Teilnehmenden vorab einen Streckenplan mit Erklärung zugesendet.

Erwartungsgemäß zog sich die Gruppe beim Lauf etwas auseinander, ein kurzer Sammelstopp am Kennel brachte die Gruppe wieder zusammen. Vorne sorgte Läufer Axel dafür, dass das Tempo nicht zu schnell wurde und hinten Läufer Michael, dass wir niemanden verlieren.

Nach ca. 12 km erreichten wir unseren Pausenstopp, das Fitnessstudio Bodybalance. Hier wurden wir mit Getränken versorgt und konnten das WC benutzen. Vielen Dank für die Unterstützung! Nach ca. 15 min. sind wir weiter gelaufen, durchquerten das Naturschutzgebiet Riddagshausen und sind dann nach ca. 2h 45 min. wieder an der Celler Str. angekommen.

Ich hatte zusammen mit Michael für Zielgetränke gesorgt, Mitlaufende hatte ebenfalls Getränke mitgebracht wir standen noch eine Weile zusammen und tauschten unsere Eindrücke untereinander aus.

Ich freue mich über viel positives Feedback und freue mich auf den 2. geführten Ringgleislauf am 6.11.2022. Anmeldung per Email über event“at“lauftreff-braunschweig.de .

One thought on “1. geführter Ringgleislauf – 22.05.2022 – erfolgreich beendet – DANKE

  1. Pingback: Urlaub – Nachtlauf – Sunset Wattenmeer – Wolfsburg Marathon – Corona – Ringgleislauf am 6.11.2022 – Ringgleislaeufer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert